Ob Lagerhaltung, Logistik, Güterfluss, Warenumschlag, Kommissionierung oder Produktion: Überall, wo Dinge in einer Intralogistik bewegt werden, gibt es Abläufe, die verbessert werden können.
Heutzutage gehört diese Intralogistik-Optimierung zu den Auswirkungen, die man sich durch Digitalisierung des Flottenmanagements von Gabelstaplern, Lagertechnik und Flurförderzeugen erhofft. Mehr noch: Mittelfristig werden Staplerflotten um die Digitalisierung nicht herumkommen, wenn sie wettbewerbsfähige Leistung bringen wollen.
Hubwerk GmbH in Mühlheim an der Ruhr erklärt Ihnen, auf zwei Artikel verteilt, wie weit die Produkte von TOYOTA Material Handling bei der Digitalisierung sind, inwiefern Sie davon ganz konkret profitieren und was es mit I_Site von TOYOTA auf sich hat.
Zunächst einmal aber: Was bringt Ihnen die Digitalisierung Ihrer Flurförderzeug-Flotte überhaupt?
Telematik-Flottenmanagement für Flurförderzeuge
„Die Digitalisierung“ ist ein oft gehörtes Schlagwort – aber alleine doch zu wenig aussagekräftig. Bei TOYOTA Material Handling steht die Digitalisierung der Stapler und Flurförderzeuge für eine Vernetzung der Staplerflotte, die all ihre Betriebsdaten an eine Flottenmanagement-Software weitergibt. Durch die Software-gestützte Auswertung, Organisation und Optimierung sämtlicher Intralogistik-Abläufe wird Ihr Flottenmanagement beim ökonomischen und effizienten Stapler-Einsatz unterstützt. Einige konkrete Beispiele für Funktionen in der Flottenmanagement-Software I_Site von TOYOTA: